PRODUKTSEITEN OPTIMIERUNG

Machen Sie ihre Besucher zu Ihren Kunden! Wir helfen Ihnen dabei.

Amazon ist nicht nur eine Verkaufsplattform, es ist DIE Verkaufsplattform, auf der mehr als die Hälfte aller Suchen nach Einkäufen beginnt. Dabei ist es für Händler nicht nur wichtig auf Amazon vertreten zu sein, sondern auch die Art und Weise, wie sie dies tun. Wenn Sie auf Amazon verkaufen möchten oder schon aktiv verkaufen, aber merken, dass Ihre Verkaufszahlen stagnieren oder sogar sinken, ist es Zeit für eine Optimierung Ihrer Amazon-Produktseite. Dies kann sich als ein schwieriges Unterfangen herausstellen und durch die komplizierte und umfangreiche Dateneingabe als eine Zeitfressende  Angelegenheit. Der gewünschte Verkaufserfolg kann letztlich auch durch eigene Unerfahrenheit ausbleiben.

Wir haben uns auf die Optimierung von Amazon Produktseiten spezialisiert und bieten einen perfekt auf Amazon zugeschnittenen Service an. Durch unseren eigenen Foto-Service haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Produkte und Waren in das rechte Licht zu rücken und den Besucher davon zu überzeugen, sich für einen Kauf Ihrer Produkte zu entscheiden.

 

Wir passen Ihre komplette Amazon Produktseite an und bieten Ihnen:

  • Bulletpoints, auch Features genannt, beschreiben die Hauptmerkmale und Vorteile ihres Produktes und ermöglichen die Keywords zu platzieren. Sie sollten die wichtigsten Produktmerkmale hervorheben und kompakt, aber trotzdem Informationsreich geschrieben sein.

 

  • Produktbeschreibungen sollen dem Kunden so viel wie möglich an Produktinformationen vermitteln, und sollen so wenig offene Fragen hinterlassen, wie möglich. Die Produktbeschreibung sollte alle Produktmerkmale umfassen und dem Kunden ein gutes Gefühl und Sicherheit vermitteln.

 

  • Produkt-Titel ist der beste Ort, um Ihre Haupt-Zielwörter in der abnehmenden Reihenfolge ihrer Wichtigkeit nach zu platzieren. Die Auswahl der Keywords ist wichtig, um ihr Produkt zu finden und sollte gut durchdacht sein.

 

  • Backend Keywords sind für die Live-Besucher unsichtbar, deshalb werden die Keywords nur zur Optimierung verwendet werden.

 

  • PPC Kampagnen sind unerlässlich um im Ranking zu steigen und mehr Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erlangen.

 

  • A plus content ( EBC ) ermöglicht  Ihr Produkt viel besser vorzustellen und erläutert dessen Funktionen oder Nutzungsbereiche.

 

  • Primäre Suchbegriffe, auch Keywords genannt, sind Begriffe, die von Kunden bei der Suche meistens eingegeben werden und somit der entscheidende Faktor bei der Findung ihres Produktes sind.

 

  • Anzahl der Kundenrezensionen Kundenrezensionen haben einen großen Einfluss auf Kunden. Ein Produkt das viele gute Rezensionen hat, wird gut bewertet und eher gekauft als ein Produkt ohne Bewertung.

 

  • Produktbilder Fakt ist, dass Produkte mit guten Bildern sich besser verkaufen. Bei der Bildauswahl ist es wichtig, die Vorgaben von Amazon einzuhalten, andernfalls werden die Bilder von Amazon gar nicht erst angezeigt. Ein Bild sollte mindestens eine Größe von 1000 x 1000 pixel haben, damit eine Zoomfunktion möglich ist.

 

  • Der Titel ist besonders wichtig und muss möglichst viele relevante Begriffe beinhalten, damit ihr Produkt auch gefunden wird. Amazon ermöglicht die Eingabe von maximal 100 Zeichen, deswegen sollte dieser Kapazität besonders gut ausgenutzt sein.

 

  • Bestseller Rang Die Platzierung im Bestseller Rang ergibt sich durch die Anzahl der verkauften Produkte zu anderen vergleichbaren Produkten in der gleichen Kategorie. Der beste “Rang” in seiner Kategorie wird von Amazon mit dem “Bestseller” Label ausgezeichnet.

 

  • Kategorie Die Platzierung der Produkte in die Richtige bzw. Passende Kategorie ist von enormer Bedeutung, den wenn ihr Produkt nicht richtig eingeordnet ist, werden es Kunden nur schwer finden.

 

  • Varianten Alle Varianten eines Produktes werden von Amazon zu einem einzigen Listing zusammengefügt, dadurch werden auch alle Produktbewertungen zusammengefügt. Produkte mit Varianten werden von Amazon besser gerankt, als Varianten, die als ein selbstständiges Produkt gelistet werden.

 

  • CTR/CTS CTR (Click-through-Rate) ist ein Merkmal der Produktattraktivität und steigt mit der Anzahl der Klicks auf das Produkt. Durch die Konversion von CTR zu CTS (Click to Sale), also zum eigentlichen Kauf, steigt der Rang des Produktes.

 

  • Beantwortete Fragen Die Anzahl und die Schnelligkeit bei der Fragenbeantwortung steigert nicht nur das Ranking, sondern weist auch auf eine Händlerseriösität und Zuverlässigkeit an.

 

  • Artikelbeschreibung

Eine gute und überzeugende Produktbeschreibung hält die Kunden länger auf der Seite und soll sie vom Kauf überzeugen.

SEO ist für Amazon Händler von größter Bedeutung. Durch eine optimierte Produktseite erlangen Sie eine zuvor unvorstellbare Reichweite und können Ihre Produkte einem breiten Publikum präsentieren, wodurch ihre Verkaufszahlen enorm gesteigert werden. Gezielte und professionelle SEO-Maßnahmen steigern den Verkauf ihrer Produkte und erste Resultate zeigen sich schon in kürzester Zeit. Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns und erreichen Sie ihre Verkaufsziele durch eine optimierte Amazon-Produktseite von snowcommerce.de!