VERKAUFSTEXTE

Wenn Sie unsere Werbeagentur mit der Erstellung von Verkaufstexten beauftragen, können Sie sich auf eine verkaufsfördernde Wirkung und Full Service Leistungen verlassen.

 

1) Grundinformationen über Ihre Vorstellungen 

Ihre Wünsche, die Ansprüche Ihrer Zielgruppe und der Verwendungszweck der Artikel spielen vor der Erstellung eines Angebots eine wichtige Rolle. Anhand Ihrer Ideen und Kriterien entwickeln wir aus den von Ihnen übermittelten Informationen ein maßgeschneidertes Konzept. Je konkreter Sie uns briefen, umso präziser können wir Ihre Ideen umsetzen und ein plausibles Angebot erstellen. Bedenken Sie, dass in Ihren Wünschen und dem Anspruch der Zielgruppe eine deutliche Übereinstimmung vorherrschen muss. Auch die Verwendung des Artikels fließt in die Konzeptionierung ein.

 

2) Erstellung eines unverbindlichen Angebots mit Leistungsbezug

Alle Informationen zum Verkaufstext und Ihren exklusiven Wünschen liegen uns vor. Wir berechnen den Zeitaufwand und die Aufgaben, die wir für Sie erledigen. Anhand dieser Merkmale erstellen wir Ihnen ein leistungsbezogenes, transparentes und seriöses Angebot ohne Verbindlichkeit. Ein Vertrag zwischen Ihnen und unserer Werbeagentur kommt nur zustande, wenn Sie das Angebot akzeptieren und uns entsprechend beauftragen.

 

3) Grundsätzliche Überlegungen und Planung 

Für einen erfolgsfördernden Text nehmen wir umfassende Recherchen Ihrer Zielgruppe vor. Wir formulieren ausdrucksstarke Headlines und stellen die Vorteile des Angebots in den Fokus. Diese Maßnahmen fallen in den Bereich der Vorbereitung und Planung, die vor der eigentlichen Anfertigung Ihres Verkaufstextes wichtig sind. Je besser wir Ihre Zielgruppe und deren Anforderungen kennen, umso zielgerichteter wird Ihr Verkaufstext. Die Entwicklung der Headlines ist mit einem größeren Zeitaufwand verbunden, da die Überschriften als Eyecatcher funktionieren und über die Verweildauer der Kunden entscheiden.

 

4) Die Anfertigung des Verkaufstextes 

Anhand der ermittelten Faktoren und Ihren Anforderungen widmen wir uns der Erstellung des Verkaufstextes. Dabei gehen wir mit größter Sorgfalt vor und erstellen Inhalte, die überzeugend, frei von Duplicate Content und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Im Wording und in der Beschreibung stellen wir Ihre Zielgruppe in den Mittelpunkt und bedienen uns der Sprache, die den Kontext zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen Kunden herstellt.

 

5) Änderungswünsche nach Kundeneinsicht 

Der Verkaufstext ist nun in der Rohfassung erstellt. Jetzt haben Sie Zeit, ihn ausgiebig zu prüfen und uns über eventuelle Änderungen zu informieren. Änderungswünsche in der Formatierung, im Wording und in der Implementierung von Keywords werden in Ihrem Auftrag umgehend vorgenommen. Auch eine vollständige Neuformulierung gehört zu unseren Aufgaben, wenn Sie größere Änderungen wünschen oder mit dem Verkaufstext nicht umfassend zufrieden sind.

 

6) Launch – Bereitstellung und Veröffentlichung der Daten 

Sie haben den Text akzeptiert und sind mit unserer Arbeit zufrieden. Die letzten Änderungen sind erfolgt, Sie haben den Verkaufstext geprüft und möchten ihn in dieser Form verwenden. Die Rechte am von uns ausgefertigten Artikel gehen vollständig in Ihren Besitz über und wir überstellen Ihnen die Daten, ehe wir die Veröffentlichung des Textes auf Ihrer Website oder in sonstigen von Ihnen favorisierten Medien vornehmen.

 

7)  Nachbetreuung – umfassender Service

Auch wenn die praktische Arbeit getan ist, lassen wir Sie nicht allein. Wir überprüfen die Wirkung des Verkaufstextes, kontrollieren die Traffic-Steigerung und beraten Sie umfassend, sollte sich eine Veränderung einstellen und eine Anpassung des Inhalts notwendig machen. Als Full Service Werbeagentur sind wir auch nach der Auftragserledigung für Sie da und unterstützen in allen Bereichen, die für Ihren kontinuierlich steigenden Erfolg von Bedeutung sind.